Karneval im Sommer

Hohe karnevalistische Auszeichnungen für langjährige Karnevalstreue an Kommerner Greesberger verliehen

Grundsätzlich ist die Sommerzeit eine karnevalsfreie Zeit, dennoch hat die KG Greesberger 1947 e.V. Ihre Mitgliederversammlung am 21. Juni 2023 in der Bürgerhalle in Kommern mit zahlreicher Beteiligung abgehalten. Es erschienen besonders viele neue Mitglieder und Rotröcke, was den seit einigen Jahren zu konstatieren Zulauf und Mitwirken in der KG unterstrich. Die Vereinsvorsitzende betonte nochmals ausdrücklich den „jecken“ und sehr harmonischen Verlauf der zurückliegenden Session und danke Prinz Bit I für die schöne Regentschaft und positive Werbung für uns Brauchtum.

Wie es bereits seit einigen Jahren schöner Brauch und Sitte, nutzen die Karnevalisten der KG Kommern diese Veranstaltung, um den langverdienten Mitgliedern die entsprechenden Auszeichnungen zukommen zu lassen. Albert Meyer als Vertreter des Bundes deutscher Karnevalisten – Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel übernahm wiedermals mit viel Herzblut und Freude diese Auszeichnungen. Er betonte die Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegenüber den Ausgezeichneten Seitens der anwesenden Vereinsmitgliedern. Würde doch auf mancher Sitzung diese Auszeichnung mit den höchsten BDK-Orden leider häufig nicht gewertschätzt.

Es waren eine Vielzahl an BDK-Ehrungen wurden überreicht, hierbei im Einzelnen: Steffi Mini Klapper für 30 Jahre Mitgliedschaft, Hans-Josef „Büb“ Wassong für 40 Jahre Treue zum Verein und jeweils 50 Jahre Mitglied in der KG „Greesbeger“ Kommern Wolfgang Abel sowie Waltraud und Theo Pillipan.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Vereins für jahrelange Unterstützung und Pflege des Brauchtums.

Von links: Albert Meyer verlieh den Verdienstorden des Bundes deutscher Karnevalisten in Gold für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft an Hans-Josef „Büb“ Wassong. Rechts Nicole Reipen, die Vorsitzende der KG „Greesberger“.  | Foto: Günter Schmitz

Von links Albert Meyer, Vertreter Bundes deutscher Karnevalisten, ausgezeichneter Wolfgang Abel mit dem BDK-Orden in Gold mit Brillanten für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Nicole Reipen, die 1. Vorsitzende der KG „Greesberger“.  | Foto: Günter Schmitz

Von links Albert Meyer, Vertreter Bundes deutscher Karnevalisten, Theo Pillipan geehrt mit dem BDK-Orden in Gold mit Brillanten für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Nicole Reipen, die 1. Vorsitzende der KG „Greesberger“.  | Foto: Günter Schmitz