Unser Vorstand stellt sich vor

Nicole Reipen

1. Vorsitzende

Vertretung des Vereins nach innen und außen,

Einberufung und Leitung von Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen.

Überwachung der Durchführung von Beschlüssen,

Mitgliederbetreuung: Ehrungen von Jubilaren

(Geburtstage, bes. Hochzeitstage, Vereinsjubiläen) Krankenbesuche, Kondolenzbekundungen

Beisitzer im Jugendausschuss, Schriftverkehr mit Vereinskartell und RVD, Kooperation mit rotem Kreuz und Imbisswagen. Verwaltung des Kartenvorverkaufs, Tischplan, Getränkepreislisten etc. GEMA – Anmeldungen und Vertragsverhandlungen

Björn Schäfer

2. Vorsitzender

Vertretung der 1. Vorsitzenden,

„Schlussmann“ bei Veranstaltungen

Sprecher des Vereins nach innen und außen,

Vertretung des Sitzungspräsidenten.

Koordination von Veranstaltungen: Ablesen der Stromzähler, Schlüsselübergabe Bürgerhalle und Abnahme mit dem Bürgerverein.

Kooperation mi Security, Organisation des Zuges in Vussem mit Wurfmaterialeinkauf hierzu. Organisation von Ton- und Lichtanlagen für die Veranstaltungen der KG

Getränkebestellung FA Meyer mit Kontrolle bei Abholung (Lieferschein).

Stefanie Klapper

1. Geschäftsführerin & Jugendwartin

Führung des allg. Schriftverkehrs.

Erstellen von Verteilerlisten:

( Vorstand, Jugend, Ehrensenatoren , Aktive, befreundete Vereine )

 Versand von Einladungen, Infos.

Erstellung Geschäftsbericht

Bühnenbau und Saaldekoration

Führung von (Beschluss-) Protokollen bei Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen in Absprache mit der 1. Vorsitzenden.

Erstellung und Versand von Terminplänen.

___

Leitung des Jugendausschusses,

Betreuung aller Garden in Absprache mit den Mitgliedern des Jugendausschusses und den Trainerinnen,

Durchführung und Organisation der Kindersitzung und ggf. Gardetreffen,

Information des Vors. über Aktivitäten des Jugendausschusses

Überwachung und Instandhaltung der Vorratskisten

Petra Veltmann

2. Geschäftsführerin

Vertretung des 1. Geschäftsführers

Bühnenbau und Saaldekoration

Erstellung und Überwachung von Arbeitsplänen.

 Personaleinteilung (auch „Fremdpersonal, Kellner Klofrau etc.“)

Fremdpersonaleinteilung Garderobe, Rosenmontag etc.

Frank Felser

1. Kassierer

Kassenführung,

Führung des Kassenbuches,

Erstellung eines jährl. Kassenberichts

Erledigung des Zahlungsverkehrs,

Erstellung der Steuererklärung und Jahresbilanz in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater.

Kassierung der Mitgliedsbeiträge per Lastschrift.

Einkauf: Tischdecken, Seife, Toilettenpapier, Müllsäcke usw.

Kassenbesetzung bei Veranstaltungen

Hauskassierung von Mitgliedsbeiträgen

Günter Schmitz

2. Kassierer

Vertretung und Unterstützung des 1. Kassierers

Kassenbesetzung b. Veranstaltungen

Verwaltung der Trinkgeldkasse

organisatorische Leitung und Durchführung der jährl. Haussammlung

„Schlussmann“ bei Veranstaltungen

Jan Jaeck

Literat

Erstellung eines Sitzungsprogramms und Verpflichtung der auftretenden Künstler sowie deren Betreuung während der Veranstaltung,

Verpflichtung der Musiker für Veranstaltungen,

„Schlussmann“ bei Veranstaltungen

Thomas Metzen

Zugleiter / Pressewart / Webmaster

Organisation Vorbereitung und Durchführung des Rosenmontagzuges insb. das Sammeln der Anmeldungen und Weiterleitung aller erforderlichen Unterlagen an die Ordnungsbehörde.

Einhaltung und Überwachung aller notwendigen behördl. Genehmigungen u. Auflagen,

Achten auf Wagenengel, Begehung und Zusammenarbeit mit Ordnungsamt wegen Absperrungen im Dorf, Parkverbot etc. Verpflichtung der Musikkapellen  

Erstellen und Pflege der Internetseite  (Webmaster)

Pressewart, Werbung -u. Öffentlichkeitsarbeit,

Aktuelle „Bestückung“ des Infokastens

Archivar v. dingl. Hinterlassenschaften der KG Historie,

Führung der Vereinschronik, Organisation von Ausflügen

Entwurf v.: Plakaten, Flyer, Eintrittskarten etc.

Frank Schmitz

stellv. Zugleiter

Vertretung und Unterstützung des Zugleiters in allen Angelegenheiten

Norbert Veltmann

Zeugwart

Einlagerung und ggf. Reparatur oder Neuanschaffung aller „Sachwerte“ des Vereins ,

Betreuung des Gerätehauses,

Auf – u. Abbauarbeiten b. Veranstaltungen,

Wagenbau, Bühnenbild , Dekoration, Saalbau / Bühnenbau und Überwachung der Einhaltung des jeweiligen Bestuhlungsplans und aller Sicherheitsbestimmungen.

Aufstellen der Plakattafeln am Ortseingang, Überwachung der Plakatierungen.

 

Organisation v. Extollitätenwagen mit Wurfmaterialeinkauf. Organisation Zugteilnahme in Schwerfen/Mechernich und Wurfmaterialeinkauf

Rotrockmanagement“

Beschaffung, Verwaltung u. Verkauf von Halsorden, Fliegen, Wappen, Jacken T- Shirts alten Rotröcken etc. in Absprache und Abrechnung mit 1. Kassiererin

Friedel Meuser

Zeugwart

Entwurf v. Orden, Bühnenbau und Saaldekoration

Betreuung Gerätehaus, Wagenbau.

Theo Pillipan

Beisitzer

Zapfmeister,

Betreuung der Ehrentribüne am Rosenmontag

Thomas Bank

Beisitzer

Übernahme von zusätzlichen Einzelaufgaben, die ggf. durch die Aufgabenverteilung nicht abgedeckt sind.

Unterstützung Kassenbesetzung.

Anke Metzen

Beisitzerin

Übernahme von zusätzlichen Einzelaufgaben, die ggf. durch die Aufgabenverteilung nicht abgedeckt sind.

Unterstützung Kassenbesetzung.

Bianca Sofka

Beisitzerin

Übernahme von zusätzlichen Einzelaufgaben, die ggf. durch die Aufgabenverteilung nicht abgedeckt sind.

Unterstützung Kassenbesetzung.

Karina Reitz

Beisitzerin

Übernahme von zusätzlichen Einzelaufgaben, die ggf. durch die Aufgabenverteilung nicht abgedeckt sind.