Mitglieder­versammlung

Liebe Mitglieder,
Liebe Karnevalsfreunde,

gerne möchten wir im Folgenden die aktuellen Informationen der letzten Mitgliederversammlung mit Euch teilen.

Wir freuen uns, dass die Corona Inzidenzwerte es zuließen, dass wir uns am 30.08. persönlich im Bürgerhaus treffen konnten. Die rege Teilnahme von 51 Mitgliedern unseres nun über 200 Mitgliedern umfassenden Vereins. Gerader der Mix aus „jung” und „alt” hat die Versammlung zu einem gelungenen Abend gemacht. Bereits beim vor dem Bürgerhaus konnte man in Stimmung kommen, denn dort wartete der neue Karnevalswagen der zukünftig für unsere Gesellschaft zur Verfügung stehen wird.

Es folgten Eröffnung und Begrüßung durch Nicole Reipen sowie eine Schweigeminute für verstorbene Mitglieder und die Opfer der Hochwasser Katastrophe. Nicole Reipen berichtete ebenfalls über die Aktionen des letzten Geschäftsjahres sowie die für die kommende Session geplanten Termine, welche nun der Webseite entnommen werde können. Weiter im Programm standen die Ehrungen einiger Mitglieder an, besonders gefreut hat uns die Ehrung von Michael Wilden der persönlich anwesend war und für seine 70 jährige Mitgliedschaft mit Standing Ovations und einem “dreimol Kummere Alaaf” geehrt wurde. Darüber hinaus wurden die folgenden Mitglieder geehrt:

• 20 Jahre Mitgliedschaft: Björn Schäfer
  • 25 Jahre Mitgliedschaft: Angelika Hochgürtel, Hannelore Kohlgraf, Hans Kremer
  • 30 Jahre Mitgliedschaft: Norbert Veltmann
    (Ebenfalls durch den Bezirksvertreter des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel, Albert Meyer mit dem Verdienstorden in
    Silber des BDK`s geehrt), Bertram Wassong, Ralf Quasten, Hilde Quasten, Harald Schmidt, Gisela Vogel, Dieter Vogel
  • 45 Jahre Mitgliedschaft: Jörg Ernst
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Peter Hein, Engelbert Felser

Neben den Berichten der verschiedenen Geschäftsbereiche waren vor allem die Neuwahlen des Vorstands interessant. Hier war es erfreulicherweise so, dass alle Wahlen als „offene“ Wahl abgehalten werden konnten. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende/r

stellv. Kassenprüfer/innen
Christopher Bayer und Dennis
Rathjen

Bevor die Mitglieder zum gemütlichen Teil des Abends übergingen, erhielten die Ehrensenatoren ihr eigenes Kennzeichen für den Karnevalswagen, des Weiteren wurden draußen der neue Gesellschaftswagen sowie die Mitglieder durch unsern Haus und Hof geistlichen Herrn Prof. Dr. Dr. Hans Fuhs gesegnet.

Der Vorstand möchte sich nochmals für die rege Beteiligung sowie den netten Austausch davor und danach bedanken. Wir freuen uns auf eine schöne Session 2021/2022 mit Euch; im Folgenden die dazugehörigen Termine:

• 13.11.2021 Kostümsitzung

• 07.01.2022 Mundartmesse

• 15.01.2022 Herrensitzung

• 19.02.2022 Kindersitzung

• 24.02.2022 Ü30 Party

• 28.02.2022 Rosenmontagszug mit anschließender „After Zoch party“

• 05.03.2022 Fischessen

bis dahin halten wir Euch wie gewohnt über die Mitglieder Newsletter, sowie Facebook auf dem Laufenden.

Bleibt alle gesund!

Mit karnevalistischen Grüßen un drei mol Kommere Alaaf,