Unsere tanzende Prinzessin begeistert die Jecken

Wie wahrscheinlich jedes Mädchen hatte auch unsere Barbara früher den Traum, einmal Prinzessin zu werden. In der Session 2019/2020 wurde dieser Traum dann tatsächlich wahr!

Für die 15-jährige Barbara wurde es im Oktober spannend. Kurz vor der Kommerner Kirmes wurde sie gefragt, ob Sie die neue Prinzessin unserer KG Greesberger Kommern für die nächste Session werden möchte. Nach anfänglichen Zweifeln, ob z.B. ihr “Platt” gut genug sei, entschied sich Barbara, ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Traditionell wurde die neue Prinzessin dann am Kirmesmontag in Kommern bekannt gegeben.

KG Prinzessin Greesberger

Mit ihrer fröhlichen Art bezaubert Barbara I. das Publikum vor den Bühnen. Auch das eigens kreierte Sessionslied zum Lied “Chöre” von Mark Forster war ein echter Hit. Egal, auf welcher Bühne die junge Prinzessin einmarschierte, überall brachte sie das Publikum zum Strahlen und zum Tanzen. Wer jetzt meint, Barbara hat nun ihre ersten Schritte in den Karneval geebnet – der irrt! Bereits mit 5 Jahren begann sie in der Garde zu tanzen und hat es bis zum Solomariechen geschafft. Mittlerweile unterstützt sie die Garde auch als Trainerin der Bambinis.