Home

PC-Desktop-Version

Motto für die Session 2018/2019

Die letzte Veranstaltung im Jahr ist die Vorstellung der Tollitäten bei Rat und Verwaltung der Stadt Mechernich. Unser Dreigestirn hat sich bestens präsentiert und mit einer so großen Abordnung sind die Greesberger selten bei diesem Event aufgetreten. Erstmals war auch das Tambourcorps Einigkeit mit von der Partie.

Mitte der 70ziger Jahre hatte die G.K.G. Greesberger e.V. Köln von 1852 einen regelmäßigen Kontakt zur KG Greesberger aus Kommern.

Es folgten gegenseitige Besuche und es entwickelte sich eine herzliche Freundschaft zwischen beiden Gesellschaften. Wer zum damaligen Zeitpunkt die Erstkontakte geknüpft hatte und warum ab 1981 die Kontakte abrissen, lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen. Unser Archiv gibt darüber auch keine Auskunft, die zur Klärung beitragen könnte.

Ende Februar 2018 erfolgte ein neuer Ansatz zur Kontaktaufnahme, aber diesmal initiiert durch die karnevalistischen Freunde aus Kommern. Der Pressewart der KG Greesberger, Diethard Eichinger-Heß (Prinz Diethard II der Session 2013/2014), hatte mit Schreiben vom 20. Februar 2018 eine Anfrage an uns gestartet, ob man die damalige Freundschaft zwischen unseren Gesellschaften wiederbeleben könnte. > mehr